Material

Ich fotografiere mit einer Plattenkamera/Fachkamera auf einen Negativfilm (4 x 5 inch oder 6 x 8 Mittelformat). Der Film (Kodak Ektar) ist sehr farbintensiv. Auch die langen Belichtungszeiten in den Räumen machen die Farben noch einmal sehr kräftig. Die Negative scanne ich an einem Hasseblatt Scanner Imacon ein. Je nach Motiv erhöhe oder verringere ich die Kontraste und die Farbintensität im Bild.
Das aller Wichtigste für schöne Farbtöne, ist aber der natürliche Lichteinfall. Die Morgensonne oder das Abendlicht im Herbst oder im Frühling machen die schönsten Farben. Deshalb bin ich nie einmal an demselben Ort.

Ich biete die Fotos in verschiedenen Größen an. Da alle Motive limitiert sind, sind einige Fotos nicht in allen Größen erhältlich.
Die Fotos im Passepartout sind auf eine Hartfaserplatte oder Alu Dibond ( insgesamt ca. 4mm stark) aufgezogen. Die Passepartouts sind säurefrei.

 


I shoot with a medium format camera (6 x 8) or with a plate camera (4 x 5 inches). I use a negative film. Then I scan the negatives.
The files are in a professional laboratory exposed on a laser imager at 300dpi, and then developed in a Chemiebad. The large photos are professionally developed with 300dpi and is not edited by “interpolation”.

I offer the photos in different sizes. Since all designs are limited, some photos are not available in all sizes.